TG Kant. Schwingerveteranen Versammlung vom 19. Oktober 2012.
El/An der diesjährigen Versammlung, die im Rest. Krone, Balterswil statt fand, sind gleich sechs Veteranen über 80-jährig geehrte worden.
Der Obmann Albert Müller, Märstetten eröffnete die Versammlung pünktlich um 20 Uhr nach dem Apero mit dem Zitat; Gott schuf die zeit, von Eile hat er nicht gesagt! Als erstes gab er diverse Entschuldigungen gekannt und begrüsst diverse Gäste an dieser Versammlung. Von der Versammlung ist als Stimmenzähler Otto Messerli gewählt worden. Das Protokoll der letzten Versammlung ist dem Schreiber Albert Walser, Amriswil mit Applaus verdankt worden. Die Jahresrechnung ist vom Säckelmeister René Christinger, Raperswilen vorgetragen worden. Es ist all jenen nochmals gedankt worden, die jeweils den Jahresbeitrag grosszügig aufrunden. Mit einem stattlichen Betrag spenden die Veteranen jeweils die Zweige für die Nachwuchsschwinger am TG Kant. Nachwuchsschwingertag.
Der Jahresbericht des Obmanns hat den Anwesenden nochmals aufgezeigt was im vergangen Jahr auf dem Programm stand. In einer ehrenvollen Schweigeminute ist den Verstorbenen aus der Veteranen Vereinigung des TG Kant. Schwingerverbandes gedacht worden.
Im Traktandum Ehrungen sind folgende Veteranen geehrt worden: Albert Roth, Flawil 5.7.28; Hans Vetter, Rutishausen 14.3.29; Hans Schrepfer, Wiezikon 22.9.29; Paul Berger, Altnau 21.7.31; Ernst Bühler, Amriswil; Alois Hug, Arbon 20.11.32. Der gesamt Vorstand freute sich mit den geehrten mit einem Glas Wein anzustossen. Anschliessend konnte der Obmann die Versammlung schliessen und man konnte sich dem gemütlichen Teil widmen.