Montag, 18. Mai 2009

Wiler Buebenschinget vom 17. Mai 2009

Zwei Auszeichnungen am Wiler Buebenschinget vom 17. Mai 2009 in Gähwil für die Hinterthurgauer Jungschwinger.

el/Bei schönstem Frühlingswetter pilgerten viele Zuschauer nach Gähwil um dem Nachwuchs bei der Schwingerarbeit zu zusehen.

Adrian Schatt, Dussnang und Andreas Koller, Busswil holten sich am Buebenschwinget die Auszeichnung. Adrian Schatt zeigte im Sägemehl wiederum sehr gute Leistungen. Nach drei gewonnen und einem verlorenen Gang strebte er nach einer Auszeichnung die ihm mit der gesamt Punktzahl von 57.50 im Rang 3, dann auch sicher war. Das Notenblatt von Adrian Schatt wies vier Siege, einen gestellten Gang und einen verlorenen Gang aus. Andreas Koller strebte diese ebenfalls an und erreichte es mit 56.75 Punkten auf dem Rang 5b. Sein Notenblatt wies ebenfalls vier Siege, einen gestellten Gang und eine Niederlage aus.

Trotz grossem Einsatz hat es Fabian Koller, Busswil verpasste er die Auszeichnung nur knapp mit drei Gewonnen und drei verlorenen Gängen. Simon Stäbler, Dussnang und Urs Schäppi, Sirnach konnten nicht mithalten. Auch Roman Müller gelang heute nicht alles nach Wunsch. Roman Haag, der Jungschwingerbetreuer der Hinterthurgauer Jungschwinger ist mit seinen Schützlingen zufrieden. Bericht von Esther Lüthi.