Montag, 31. August 2009

6. NOS-Nachwuchsschwingertag vom 30. August 2009 in Wernetswil

31.08.09 - El/Der diesjährige NOS-Nachwuchsschwingertag ist bei idealem Festwetter und mit Blick auf den Bachtel in Wernetshausen bei Hinwil ausgetragen worden. Die 174 Jungschwinger in den Zwilchhosen haben ihre Wettkämpfe zügig abgehalten. Für diesen Anlass müssen sich die Nachwuchsschwinger jeweils qualifizieren.

Die Thurgauer Nachwuchsschwinger holten sich 12 Auszeichnungen. Insgesamt standen 4 Thurgauer im Schlussgang. Dominic Schneider (Friltschen) holten sich den Sieg in seiner Altersklasse.

Jahrgang 1991
Hannes Bühler (Amriswil) stand mit Matthias Roth (Wattwil) im Schlussgang. Nach 4 Siegen und einer Niederlage konnte er auch den Schlussgang gewinnen, Aber trotzdem reichte es ihm nicht für den Kategoriensieg, da Matthias Roth ein viertel Punkt vorne. 1. Matthias Roth (Wattwil) 58.25 Pkt.,) 2. Hannes Bühler (Amriswil 58.00 Pkt., 3. Christian Aerne (Friltschen) mit 56.50 Punkten, 5. Martin Koller (Schönholzerswilen) 56.00 Pkt. Alle mit Doppelzweig.

Jahrgang 1992
Mario Schneider (Friltschen) stellte im Schlussgang gegen Tobias Riget (Schänis). Mario Schneider ist mit einer Niederlage in den Wettkampftag gestiegen. Es folgten dan vier Siege. Mit der gesamt Punktzahl von 57.00 erzielte er den zweiten Platz. Ebenfalls holten sich Michael Steiner (Bissegg) auf dem vierten Rang mit 56.25 Punkten und Lukas Wolfer (Weinfelden) auf dem sechsten Rang mit 55.50 Punkten eine Auszeichnung.

Jahrgang 1993
Manuel Keller (Braunau) erschwang sich den tollen Ragn 2 mit 56.25 Punkten. Drei Siege, eine Niederlage und zwei gestellte Gänge brachten im die Auszeichnung. Davi Dumelin (Hüttlingen) konnte ebenfalls einen Doppelzeig auf dem vierten Rang mit 55.75 Punkten in empfang nehmen.

Jahrgang 1994
Domenic Schneider (Friltschen) zeigte wiederum seine beste Leistung im Sägemehl. Er gewann gegen Simon Kid (Weesen) im Schlussgang in souveräner art und weise. Sechs Siege und 59.25 Punkten wies sein Notenblatt auf und somit den Kategorien Sieg. Robin Straub (Hatswil) erreichte mit vier Siegen und zwei Niederlagen den Rang sieben mit 56.25 Punkten und die Auszeichnung.

Jahrgang 1995
In dieser altersklasse schenkten sich die Gegner nichts. Stefan Vogel (Kesswil) stand im Schlussgang Edi Bernold (Flumserberg) gegenüber. Vogel hat bis hierhin alle Kämpfe gewonnen. Im Schlussgang musste er sich das Sägemehl von seinem Gegner vom Rücken wischen lassen. Mit 58.25 Punkten erreichte er den ausgezeichneten zweiten Platz. Fabian Koller (Busswil) erreichte mit fünf Siegen und einem Gestellten den dritten Rang mit 58.00 Punkten.

Komplette Rangliste >