El/Thomas Sempach gewinnt nach 3:50 Minuten mit innerem Haken gegen Michael Bless vor gut 1200 Zuschauern das Berchtoldschwinget.
Alle sechs Thurgauer im Ausstich
Mario Schneider, Friltschen rangierte sich als bester Thurgauer auf dem Rang 5 mit 56.75 Pkt. Als erster Gegner ist ihm Edi Kündig, Ibach zugeteilt worden. Von Kündig musste er sich das Sägemehl abwischen lassen, anschließend gewann er mit Armin Reichmuth und Andreas Inauen. Mit Matthias Arnold bekam er wiederum einen unangenehmen Gegner. Stefan Bickel und Marcel Schneider gewann er wiederum souverän.
Weniger optimal hat der Tag für Stefan Burkhalter, Homburg begonnen. Mit Thorsten Betschar und Erich Fankhauser stellte Burkhalter und gegen Stefan Arnold verlor er nach kurzer Kampfdauer. Wie üblich rollte Stefan Burkhalter das Feld von hinten auf, mit der höchst Note gewann er gegen Remo Boss, Marco Fankhauser und Beat Vogel, diesen durfte er das Sägemehl abwischen und erreichte mit 56 Pkt. den Rang 8. Tobias Krähenbühl, Matzingen bekam es gleich mit drei Teilverbandskranzer und einem Eidgenossen zu tun. Drei Siege, zwei Niederlagen und ein gestellter Gang brachten ihm ebenfalls den Rang 8.
Weiter klassierte sich Remo Pfleghart, Balterswil auf dem Rang 11 mit 55.25 Pkt. Einen positiven Eindruck hat Christof Schweizer, Frauenfeld hinterlassen, auch er klassierte sich im Rang 11. Marc Zbinden, Eschlikon klassierte sich noch auf dem Rang 13 mit 54.75 Pkt.
Rangliste > / Statistik >
Bilder von Esther Lüthi |