Andreas Koller, Busswil marschierte mit fünf Siegen in den Schlussgang vor und traf dort auf den Zürcher Christian Lanter, Kollbrunn. Nach einem hart umkämpften Gang wurde nach 8. Minuten der Gang gestellt. Andreas Koller reichte dies, für den Tagessieg in der Kat. JG 89/99.
In der Kat. JG 00/01 verliessen die beiden Schlussgangteilnehmer Luciano Spangaro, Wetzikon und Galli Cedric, Schleinikon das Sägemehl mit einem gestellten Gang, womit Pirmin Kolb mit der gleichen Punktzahl wie Spangaro Luciano auf Rang 1b klassiert wurde.
Auszug Rangliste: 1b. Pirmin Kolb, Affeltrangen mit 57.25 Pkt., 4a. Mike Schwager, Dussnang mit 56 Pkt., 7a. Christian Müller, Bichelsee, 7b. Müller Fabian, Bichelsee mit 55 Pkt.
In der Kat. 02/03 Startete Silvan Koller, Busswil mit drei gewonnen Gängen stark in den Tag. Im vierten musste er einen gestellten Ganggegen den späteren Schlussgangkollegen Martin Bachem, Männedorf hinnehmen. Im Schlussgang ging Silvan Koller keine Risiken ein und und liess dem Gegner keine Chance und wurde verdienter Sieger.
Auszug aus Rangliste: 1. Silvan Koller, Busswil mit 58.50 Pkt., 2. This Kolb, Affeltrangen mit 58.25 Pkt., 4. Mathias Hollenstein, Bichelsee mit 56.25 Pkt, 5a. Claudio Bischof, Balterswil mit 55.75 Pkt.
Bei der Jüngsten Kategorie war nur Kilian Kolb, Affeltrangen am Start. Die Morgenkälte machte im stark zu schaffen, so dass er erst im vierten Gang auf Touren kam und am Schluss den Platz 7a klassierte.(ak)