TKSV/Am Toggenburger Herbstschwingfest vom 14. September 2014 holten sich die Hinterthurgauer Aktiv Schwinger Marc Zbinden, Eschlikon und Fabian Koller, Busswil ihre verdienten Auszeichnungen.
Zbinden begann den Tag mit einem Gestellten Gang gegen Martin Streuli. Den Eidgenossen Gerry Suess aus Busswil konnte er um haaresbreite mit einem Schlungg ins Sägemehl betten. Er musste sich aber nach erneutem zusammen greifen von Suess das Sägemehl abwischen lassen. Anschliessend durfte er sich mit zwei Plattwürfen die maximale Note schreiben lassen. Im fünften Gang stellte er mit Roman Vestner aus Speicher. Mit Markus Knöpfel, Hundwil holte er sich wiederum die höchst Note. Mit 56.25 Pkt. auf dem Rang 8 beendete Marc Zbinden die freiluft Saison.
Fabian Koller, Busswil startete mit einem Sieg in den Tag. Den zweiten stellte er und gegen den Eidgenossen Urban Götte, Stein war er chancenlos. Die Gänge vier und fünf entschied er wiederum für sich und den sechsten stelle er und rundete somit seine sehr gute Tagesbilanz auf dem Rang 9 mit 56.00 Pkt. ab.
Urs Schäppi, Wiezikon fehlte für die Auszeichnung ¼ Punkt. Weiter zeigte aus Remo Pfleghart, Balterswil, Valentin und Andreas Koller, Busswil ansprechende Leistungen.
Urs Abderhalden, Stein und Urban Götte, Stein haben an diesem Anlass ihre Schwingerhosen sprichwörtlich an den Nagel gehängt das letzte Schwingfest auf Rang zwei und vier beendet.
Bericht und Fotos: Esther Lüthi.
Marc Zbinden, Eschlikon und Fabian Koller, Busswil |
Urban Götte beendet seine Schwingerkarriere |
Urs Abderhalden beendet ebenfalls seine Schwingerkarriere |