TKSV / El / Im Schlussgang bezwingt Raphael Zwyssig nach knapp sieben Minuten Marcel Kuster mit Stöckli.
Beni Notz, Güttingen klassierte sich mit 58.25 Pkt. auf dem ausgezeichneten Rang 2b. Den ersten Gang mit Andreas Fässler entschied er für sich. Mit Martin Roth stellte er und restlichen vier Gegner durften sich von Beni Notz das Sägemehl abwischen lassen. Domenic Schneider, Friltschen gewann die ersten bei den Gänge klar. Dem Eidgenossen Raphael Zwyssig, dem späteren Festsieger musste er sich geschlagen geben. Patrick Schmid bezwang er mit der höchsten Note. Martin Roth aus Herisau stellte er nach attraktivem Kampf. Andreas Inauen bettete Schneider ins Sägemehl und erreichte somit den Rang 3 mit 57.50 Pkt.
Ebenfalls holte sich Stefan Burkhalter, Homburg mit 57.00 Pkt. auf dem Rang 5d die Auszeichnung. Michael Steiner aus Amlikon-Bissegg auf dem Rang 8a mit 56.25 Pkt. Der junge Marco Oettli, Bussnang wusste an diesem Anlass einmal mehr zugefallen. £Aus seinem Notenblatt ersichtlich hatte er es mit dem Eidgenossen Raphael Zwyssig aus Gais zu tun. Zwyssig zeigte schnell wer der Meister ist. Trotzdem erkämpfte sich Oettli die Auszeichnung mit 56.00 Pkt. auf dem Rang 9. Auch Lukas Wolfer, Weinfelden konnte eine Auszeichnung auf dem Rang 10a mit 55.75 Pkt. mit nach Hause nehmen.
Auszug Rangliste (Detail >):
2b Beni Notz, Güttingen, 58.25, Rang 3 Domenic Schneider, Friltschen mit 57.50 Pkt., 5d Stefan Burkhalter, Homburg 57.00 Pkt., 8a Michael Steiner, Amlikon-Bissegg 56.25 Pkt., 9b Marco Oettli, Bussnang 56.00 Pkt., 10a Lukas Wolfer, Weinfelden 55.75 Pkt.