08.09.08 - Beim nur alle sechs Jahre stattfindenden diesjährigen Saisonhöhepunkt, dem Kilchberger Schwingfest konnte sich der Güttinger Beni Notz gut behaupten.
Vor 13'000 Zuschauern passte er sich zuerst dem trüben Wetter an. Im ersten Kampf gegen Simon Brand, Kerzers, riskiert er noch nicht alles und stellte diesen. In den Gängen 2 und 3 musste sich Notz gegen die beiden Eidgenossen Willi Graber (BE) und Andreas Ulrich (Innerschweiz) geschlagen geben. Am Nachmittag im vierten Gang erreichte Beni Notz mit einem inneren Hacken und Plattwurf gegen den Westschweizer Michael Nydegger den Einzug in den Ausstich.
Und es sollte noch besser kommen. Den fünften Kampf gewann er gegen den Innerschweizer Anton Diener mit einem Kurz und anschliessendem Nachdrücken. Womit er sich mitten in die Schwingerelite katapultierte. Im sechsten Gang gegen Christian Bürki vom Berner Kant.-Schwingerverband, der gerade mal 1 Minute dauerte, hatte Beni Notz keine Chance.Trotzdem konnte der Güttinger mit seiner Leistung an diesem 15. Kirchberger Schwingfest sehr zufrieden sein. (elü)
Schlussrangliste > / Statistische Tabelle >