Donnerstag, 30. Oktober 2008

Schwingerveteranen auf dem Stelzenhof

30.10.08 - Die Thurgauer Schwingerveteranen trafen sich zu ihrer 51. Jahresversammlung auf dem Stelzenhof. Obmann Albert Müller konnte 46 Anwesende auf dem Aussichtspunkt ob Weinfelden begrüssen.

Abschied von Otto Brändli.
Leider mussten die Thurgauer im verflossenen Jahr den Tod von Otto Brändli beklagen. Mit über 100 erkämpften Kränzen und später als Obmann des ESV war er nicht nur der erfolgreichste Thurgauer Schwinger. Nach seiner sportlichen Karriere machte er sich als Gemeindeamman und als Thurgauer Grossrat in der Politik mit seiner gradlinigen Art weit über die Schwingerszene einen Namen. Mit einer Schweigeminute gedachte man Otto und vier weiteren Kameraden.

Mit einer Flasche Wein wurden sechs Veteranen bedacht, die ein stolzes Alter von achtzig Jahren erreicht haben.

Nicht ohne Stolz durfte Albert Müller darauf hinweisen, dass der nächste Eidgenössische Anlass mit Frauenfeld 2010 im eigenen Kanton stattfindet und äusserte die Hoffnung auf ein Besseres abschneiden der Nordostschweizer Schwinger als am Kilchberger 2008.

Keine Veränderungen gab es im Vorstand und so wurde die Versammlung zügig durchgeführt, damit noch einige geselligen Stunden miteinander verbracht werden konnten.


Aktueller Vorstand