Montag, 11. Juni 2012
htg / 9 Zweige für die Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger
el/Angeführt von den 3 Kollerbrüdern gelang es den Hinterthurgauer Nachwuchsschwinger 9 Zweige am SG Kant. Nachwuchsschwingfest in Montlingen vom 9. Juni 2012 zu ergattern.
Kant. A JG 94/95: Fabian Koller, Busswil begann den Tag mit zwei Siegen. Dan sind ihm der starke Roger Baumgartner und Roman Schnurrenberger zugeteilt worden. Diesen Gegnern musste er sich geschlagen geben und das Sägemehl abwischen lassen. Mit Dominik Bösch, Wattwil stellte er und Florian Pfister, Zuzwil konnte ins Sägemehl betten. Mit der gesamt Punktzahl von 55.75 erreichte er die letzte Zweig rangiereung.
Kat. C JG 98/99: Adrian Schatt, Dussnang bekam die Note 10 gegen Dario Aebi, Rehetobel, mit Christian Lanter, Kollbrunn stellte er und bekam die Note 9 geschrieben. Drei weitere Siege mit der höchst Note folgten. Im letzten Gang mit Daniel Ackermann, Schönengrund durfte er sich nochmals ein 9.75 schreiben lassen. Mit 58.75 Pkt. gelang im der zweite Schlussrang.
Wie gewohnt war auch Andreas Koller, Busswil zielstrebig Richtung Schlussgang unterwegs; Er wurde nach viermal best Note durch Samuel Giger, Ottoberg, den Kat.-Sieger gestoppt. Im sechsten Gang stellte er dan mit Roman Wittenwiler, Schwellbrunn. Den Zweig erreichte er mit 57.50 Pkt. auf dem Rang 6b.
Kat. D JG 00/01: Mike Schwager, Dussnang zeigte mit der Note 10 schon im ersten Gang das er wach ist. Insgesamt erreichte er drei Siege, zwei gestellte Gänge und gegen Tobias Martin, Gähwil musste er sich das Sägemehl abwischen lassen. Im Rang 12e erreichte mit 55.75 Pkt. noch einen Zweig.
Kat. E JG 02/03/04: Silvan Koller, Busswil, der jüngste der Kollerbrüder, durfte ebenfalls einen Zweig mit nach Hause nehmen. Seine Notelblatt zeigt einen gestellten Gang und 5 klare Siege auf. Mit 58.75 Pkt. erreichte er den Rang 2 in seiner Kategorie. Claudio Bischof, Balterswil rechnete sich schon früh am Morgen mit einem Zweig, was ihm auch gelingen sollte. Mit vier Siegen einem gestellten Gang und einer Niederlage, waren die Hoffnungen berechtigt. Erreichte den Rang 6a mit 57.00 Pkt. This Kolb, Affeltrangen durfte ebenfalls einen Zweig in empfang nehmen mit vier Siegen und zwei gestellten Gängen auf dem Rang 8d und 56.50 Pkt. Auf dem Rang 11b durfte zur grossen Freude, Elija Keller, Wallenwil den ersten Zweig mit nach Hause nehmen. Drei Siege, ein gestellten und zwei Niederlagen wies sein Notelblatt mit 55.75 Pkt. auf. Ebenfalls erreichte Philipp Peter, Münchwilen im Rang 11d den Zweig mit der gleichen Punktezahl.
Die mitgereisten Betreuer Marc Zbinden, Norbert Störchli und später auch noch Urs Schatt konnten stolz sein. Ebenfalls freuen sich die Nachwuchsschwinger immer wenn Familienangehörige dabei sind, da können sie dan mal ihrem Frust oder Freude freien lauf lassen.