BRH / Bei zum Teil etwas nassen Verhältnissen fand am Pfingstsamstag der St. Galler Nachwuchsschwingertag in Untereggen statt. Acht Jungs vertraten den Schwingerverband Bodensee & Rhein, wovon zwei mit einer Auszeichnungen heimreisten.
In der Kategorie E kämpfte Andrin Grob bis zum 5. Gang um die Schlussgangteilnahme. Leider fehlte nur wenig. Da er den letzten Gang verlor, reichte es zum 8. Rang mit Auszeichnung. Jonas Kirner und Yannik Meier mussten leider ihre Auszeichnungsambitionen im letzten Gang begraben. Luan Stadler kämpfte den ganzen Tag vorbildlich, und mit etwas mehr Glück, schwingt er auch bald um die Zweige.
In der Kategorie D war wieder einmal Verlass auf Joel Meier. Da der Führende nach 5 Gängen einen zu grossen Vorsprung hatte, musste ausgeschwungen werden. Leider stellte Joel diesen Gang, womit es ihm nicht mehr in den Schlussgang reichte. Trotzdem konnte er zufrieden sein mit dem 5. Schlussrang.
Jérôme Christen und Lukas Kirner starteten in der Kategorie C. Jérôme verlor leider auch den entscheidenden Gang um die Auszeichnungen. Er klassierte sich im 19. Rang. Einen Tag zum vergessen hatte Lukas Kirner. Leider musste er nach 4 Gängen unter die Dusche.
Christian Küng startete in der Kategorie B. Auch er musste im entscheidenden Gang die Stärke seines Gegners akzeptieren und leider ohne Zweig nach Hause reisen. Rangliste >
Bericht: Beni Notz.