is/ Bei strahlendem Wetter, traumhaft schöner Bergkulisse und einer Atmosphäre mit echtem Bündner- Charme, fand das 5. „Buebaschwinget“ auf dem Sertig, Davos statt. „Eindrücklicher kann man einen Nationalfeiertag wohl nicht verbringen“, waren sich die Jungschwinger einig !
Bei den ältesten mit Jahrgang 95/ 96 schwang sich Fabian Koller (Busswil) auf den hervorragenden 2.Platz mit 58.00 Punkten. Dies gelang ihm mit vier gewonnenen und einem verlorenen Gang gegen den späteren Sieger Martin Aeschlimann, einem starken Berner Gast.
Im Jahrgang 97/98 schaffte es Andreas Koller (Busswil) in den Schlussgang den er dann nach kurzer Gangdauer gegen den Glarner Fridolin Kundert verlor. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen erreichte er mit 57.00 Zählern den 3. Schlussrang.
Adrian Schatt ( Dussnang) erreichte trotz zwei Startniederlagen den guten 4.Schlussrang. Dies gelang ihm dank einer Aufholjagt mit vier Siegen und einer Punktzahl von 56.75.
Bei den jüngsten, Jahrgang 01/02 schaffte es Silvan Koller (Busswil) auf den 6 Platz mit zwei gewonnenen, einem Remis und drei verlorenen, erreichte er die Zahl von 54.50 Punkten.
Rangliste > / Statistik >
Schlussgang Andreas Koller (rechts) gegen Fridolin Kundert