Im fünften Rang klassierte sich der 36-jährige Routinier Stefan Burkhalter. Nach gewonnenem erstem Gang mit dem St. Galler Jonas Lengacher wurde er zwischen zeitlich mit einem resultatlosen Kampf gegen den Bündner Marco Clopath zurück gebunden. Mit weiteren Siegen gegen Ruedi Luchsinger, den Bernergast Kilian Wenger und dem Gewinner vom TG Kant. In Wängi Jodok Huber klassierte er sich in der Spitzengruppe. Den sechsten Gang stellte er gegen den Toggenburger Urban Götte.
Im gleichen Rang klassierte sich Roland Krähenbühl. Mit vier Siegen, einer Niederlage und einem gestellten Gang, durfte er sich das Eichenlaub aufsetzen. Um den Kranz gewann er im sechsten Gang nach kurzer Gangdauer mit einem Inneren Hacken gegen den Bündner Emil Giger platt.
Tobias Krähenbühl klassierte sich im siebten Rang. Den Kranz verdiente sich der 22- jährige Zimmermann mit vier Gewonnen, einem Gestellten und einem verlorenen Gang. Den letzte Kampf entschied er gegen den Glarner Florian Beglinger mit überdrücken am Boden.
Beni Notz, Güttingen verlor um den Kranz im sechsten Gang gegen Martin Truninger aus Kollbrunn. Knapp hinter den Kränzen klassierte sich auch Mario Schneider, Friltschen.
Ergebnis > / Statistik >
Fotos: Esther Lüthi