Gute Jungsschwinger
Bei schlechten äusseren Verhältnissen konnten die Oberthurgauer Jungschwinger beim Thurg. Kant Jungschwingertag vom 19.06.2010 in Neuwilen überzeugen. Schwangen sie doch 6 Auszeichnungen heraus.
Bei den ältesten klassierte sich Paul Straub (Hatswil) auf dem guten 5. Rang. Mit 55.75 Pkt. Holte er sich verdient den Zweig. Im Jahrgang 94-95 klassierten sich Stefan Vogel (Kesswil) und Robin Straub (Hatswil) in den vordersten Rängen. Stefan wurde mit 4 Siegen und 2 Gesellten ausgezeichneter 3. Robin holte sich mit 57.- Pkt. den guten 4. Rang. In der Kategorie 96-97 sicherte sich ebenfalls im 3. Rang Thomas Vogel (Kesswil) mit 57.75 Pkt. den begehrten Zweig. Marco Mock (Amriswil) konnte im Jahrgang 98-99 überzeugen. Mit 56.25 Pkt. reichten für den 8. Schlussrang und den Zweig.
Hannes Bühler mit erstem Kranz
Für eine Faustdicke Überraschung sorgte am Schaffhauser Kant. Schwingfest vom 20.06.2010 der Aktiven, der Amriswiler Hannes Bühler. Mit 56.75 Pkt. holte sich der 19 Jährige seinen ersten Schwingerkranz.
Hannes startete mit einem Sieg gegen Kaspar Rutz. Danach siegte er gegen Remo Bachmann. Gegen den Starken Zürcher NOS-Kranzer Andreas Gwerder konnte sich Hannes einen Gestellten schreiben lassen. Ebenfalls ein Unentschieden rang er dem St.Galler Martin Knechtle ab. Im Ausstich folgte ein Sieg gegen Remo Bischof. Um den Kranz gelang Hannes dann noch der Sieg gegen den Glarner Kranzer Florian Beglinger.Somit klassierte sich Hannes Bühler im ausgezeichneten 8.Schlussrang. Herzliche Gratulation.
Weitere Oberthurgauer Platzierungen:
Robin Staub (Hatswil) 13c 55.25 Pkt., Bruni Roger (Moos) 17c 54.25 Pkt. , Stefan Hungerbühler musste leider nach dem fünften Gang Unfallbedingt den Wettkampf beenden (gute Besserung). Den Ausstich verpassten leider Paul Straub (Hatswil) und Kevin Baldensperger (Amriswil).