Am 17. April starteten die Kreuzlinger Schwinger in Buch bei Uesslingen in die neue Saison. Mit 9 Aktiven nahm man den Wettkampf auf. Der Technische Leiter Beni Notz gab von Anfang an bekannt, voll auf Angriff zu schwingen. Vor allem die jüngeren haben nichts zu verlieren, es soll ja eine Standortbestimmung sein.
Am Ende resultierten 3 Auszeichnungen. Im 2. Rang Beni Notz, im 4. Rang Hans Notz und als 5 erschwang sich auch Josef Notz noch eine Auszeichnung.
Auch die Jungschwinger durften wieder ins Sägemehl steigen, seit dem Eidgenössischen in Frauenfeld mit einer beachtlichen Anzahl.
Noch haben die einen ein paar Berührungsängste, doch mit fleissigem Training werden auch die noch schwinden. Trotz alle dem durften unsere Jungschwinger schöne Erfolge feiern. Im hervorragenden 2. Rang klassierte sich in der Kat. 96/97 Martin Neuweiler mit 57 Punkten und in der Kat. 2000/2001 holten sich Björn Rutishauser im 5. und Christian Küng im 6. Rang die Auszeichnung.
Bereits 1 Woche später griffen die Mannen vom Bodensee wieder ins Sägemehlgeschehen ein. Es stand das Schaffhauser Frühjahrsschwinget auf dem Programm, wo es auch wieder um Auszeichnungen ging.
Trotz dem warmen Wetter konnten sich die Resultate sehen lassen, durfte man bei den Aktiven sogar den Tagessieg durch Beni Notz bejubeln. Nach dem verlorenen Startgang gab sich Beni keine Blösse mehr und reihte sich, nach 5 gewonnenen Gängen, zuoberst auf der Rangliste ein. Mit Hans Notz im guten 4. Rang gab es noch eine zweite Auszeichnung.
Die Jungschwinger führten am gleichen Ort den Kantonalen Nachwuchsschwingertag durch, wo sich Martin Neuweiler in der Kat. 95/96 im 10. Rang klassierte, und so seinen ersten Saisonzweig erkämpfte.