is/Als sehr erfolgreich kann man das Wochenende der Jungen Schwinger des Tannzapfenlandes bezeichnen. Der Busswiler Andreas Koller erkämpfte sich zwei Kategoriensiege innert 24 Stunden.
Es begann mit dem Wiler- Buebäschwingen in Zuzwil am Samstag. In der Kategorie mit den Jahrgängen 98/ 99 schaffte Koller mit fünf Siegen die Schlussgang Teilnahme. Nach hartem Kampf mit dem starken Kontrahenten Jeremi Vollenweider, Marthalen konnte der Busswiler in den letzten zwei Sekunden das Blatt zu seinen Gunsten wenden und gewinnen. Auf dem ausgezeichneten 2. Schlussrang klassierte sich Adrian Schatt, Dussnang. Diesen Spitzenrang erreichte er mit fünf Siegen und einem unentschiedenen Durchgang. In der Kategorie der Jahrgänge 02/03 erreichte Silvan Koller Busswil ebenfalls den Schlussgang, verlor diesen und landete schliesslich auf dem 4. Schlussrang.
Am Sonntag folgte das Thurgauer Frühlingsschwingfest in Buch. Wie die Sonne strahlten am Abend gleich sieben “ böse Hinterthurgauer Buben“ und freuten sich über ihre erkämpften Auszeichnungen. Gleich zwei Tagessiege wanderten nach Busswil zu den Gebrüdern Andreas und Silvan Koller!
Ranglistenauszug Buch ( alle mit Auszeichnung)
Jahrgänge 02/03: 1. Rang Koller Silvan, Busswil; 2. Peter Philipp, Münchwilen; 3. Kolb This, Affeltrangen
Jahrgänge 00/01: 7a Müller Christian, Bichelsee, 7b Kolb Pirmin, Affeltrangen