ano. Die Seebuben vom Schwingerverband Bodensee & Rhein boten, am Thurgauer Kantonalen Schwingfest in Weinfelden, Schwingkost vom feinsten.
Früh morgens um 8 Uhr ging es los. In der Schwingarena bei der Thurbadi in Weinfelden trafen sich Böse und solche die es noch werden möchten, zu einem ersten Kräftemessen. Welches, für die Glücklicheren unter Ihnen, mit dem begehrten Eichenlaub gekrönt wird.
Bei schönem Frühlingswetter vermochte unser Eidgenosse Beni Notz, ungeschlagen in den Schlussgang einzuziehen. Nach Siegen über Hirt Pascal, Büchler Remo, Rhyner Michael und Halbheer Jürg sowie einem Gestellten Gang mit dem starken Roth Jakob bekam Beni es im Schlussgang mit dem Favoriten Nöldi Forrer zu tun.
Beni ging voll auf Angriff und konnte Forrer zeitweise in Schieflage bringen. In der sechsten Minute fängt Nöldi den angesetzten Schlungg von Notz ab und kann ihn am Boden zum Resultat überdrücken. Somit steht Arnold Forrer als Festsieger fest und darf als erster vor die Ehrendamen treten.
Beni landete in der Schlusswertung auf dem 4. Rang. Auch sein Bruder Hans Notz erreichte nach vier gewonnenen und zwei verlorenen Gängen die Auszeichnung auf Rang 7c.
Ohne Kranz, klassierte sich Armin Notz auf Rang 8a, Andreas Eberle auf Rang10e und Roman Hostettler auf 10f.
Mit diesen tollen Resultaten haben die Schwinger aus Kreuzlingen gezeigt, dass auch diese Saison wieder mit ihnen zu rechnen ist und wir können uns auf weitere schöne Feste und vielleicht den einen oder anderen Kranz freuen.