ks. Herrliches Festwetter am Nachwuchsschwingertag in Amriswil. Rund 400 junge Schwinger aus dem ganzen NOS – Gebiet massen sich wie ihre Vorbilder um die begehrten Eichenzweige. 800 begeisterte Zuschauer verfolgten die sehr hochstehenden Zweikämpfe in den sieben Sägemehlringen. In fünf verschiedenen Kategorien erkoren die acht bis achtzehn Jährigen ihre Festsieger. Mit einem beachtlichen Erfolg warteten die Gastgeber auf. Drei Festsieger und nicht weniger als 29 Auszeichnungen blieben im eigenen Kanton.
Der Schwingerverband Oberthurgau zeichnete sich für die Organisation verantwortlich. Mit einer sehr guten Infrastruktur auf dem Osterspringplatz Egelmoos, konnte dieser Grossanlass im zeitlichen Rahmen über die Bühne gebracht werden. Unter dem Präsidium von Walter Hegner, Sitterdorf und seinem motivierten Helferstab ist es gelungen, diesen Anlass nachhaltig in den Erinnerungen der Teilnehmer und Besucher zu behaften.
Fabian Koller, Busswil im Jahrgang 1995/1996 bezwang im Schlussgang seinen Kontrahenten nach kurzer Gegenwehr souverän und setzte sich mit sechs Siegen an die Ranglistenspitze. Weitere sechs Thurgauer folgten in den Auszeichnungsrängen.
Im Jahrgang 1997/1998 siegte der Ottoberger Daniel Schild mit ebenfalls sechs Siegen. Seinen Gegner Patrick Schmid, Eggerstanden reihte er sehr schnell zu den Verlierern. Sieben Verbandskameraden aus dem Thurgau durften sich ebenfalls den begehrten Eichenzweig überreichen lassen.
Bei den jüngsten Schwingern im Jahrgang 2001 bis 2003 setzte sich Lars Hugelshofer aus Schönholzerswilen wie seine grösseren Vorbilder ebenfalls mit sechs Siegen an die Ranglistenspitze. Acht Eichenzweige von insgesamt dreissig blieben im eigenen Kanton.