Ks/Die beiden Amriswiler Ernst Bühler und Stefan Hungerbühler zeigten am Toggenburger Verbandsschwingertag vom Sonntag 29. April in Oberbüren gute Schwingerarbeit. Gewonnen wurde das Fest vom Toggenburger Urban Götte. Er besiegte im Schlussgang Nöldi Forrer nach 9:30 Minuten. Im guten 4. Schlussrang konnte sich Ernst Bühler klassieren.
Ernst Bühler, Amriswil startete mit einem Sieg gegen den Kranzer Reto Bleiker, Sargans. Im zweiten Gang verlor er mit dem Eidgenossen Daniel Bösch nach kurzer Kampfdauer. Die nächsten beiden Durchgänge konnte er jeweils mit der maximal Note gewinnen. Im 5. Gang trennte er sich mit einem Unentschieden gegen Marcel Kuster, Altsätten ehe er den letzten Gang gegen Willi Näf, Hemberg sicher gewinnen konten. Mit 57.00 Punkten klassierte Ernst sich im Ausgezeichneten 4. Schlussrang.
Nicht ganz so gut lief es Stefan Hungerbühler, Amriswil. Von den ersten drei Gängen musste er zwei Mal als Verlierer vom Platz, wobei mit Adrian Oertig und dem starken Berner Hanspeter Lugingbühl die Gegner auch sehr stark waren. Doch mit einem Sieg im letzten Gang gegen den Kranzer Reto Bleiker, Sargans konnte er den Tag doch noch versöhnlich abgeschlossen werden. Mit 3 Siegen und drei Niederlagen klassierte er sich im 12. Schlussrang.
Nun bleibt noch eine Woche Zeit um Kräfte zu tanken, damit der eine oder andere Oberthurgauer Schwinger, am 6. Mai 2012 in Roggwil vor eigenem Publikum, vor die Ehrendamen treten dürfen…