Oberthurgauer Jungs in Form, Bühler und Straub im Schlussgang.
KS/ Beim traditionellen SH Frühjahrsschwingfest in Merishausen vom 9. April 2012 trotzten die Oberthurgauer Schwinger dem kalten Wetter. Bei den ältesten Jungschwingern Jahrgang 94/95 stand Robin Straub aus Hatswil im Schlussgang und bei den Aktiven schaffte es Ernst Bühler, Amriswil in den Schlussgang.
Die Oberthurgauer Jungschwinger konnten am Abend mit 4 Zweigen nach Hause fahren. Bei den ältesten verlor Robin Straub, Hatswil gegen Dominik Schneider im Schlussgang und klassierte sich im 2. Schlussrang. Im Jahrgang 96 erschwang sich Thomas Vogel, Kesswil den ausgezeichneten 3. Rang. Mit Marco Mock, Amriswil und Simon Vogel, Kesswil holten sich zwei weitere Nahwuchshoffnungen den begehrten Eichenzweig.
Ernst Bühler stellt im Schlussgang.
Auch die Aktiven zeigten eine tolle Leistung. Von den fünf angetretenen holte sich deren vier die Auszeichnung. Ernst Bühler, Amriswil startete mit 2 einwandfreien Siegen, ehe er sich in einem intensiven und harten Kampf gegen den Appenzeller Andreas Fässler einen Gestellten schreiben lassen musste. Die nächsten zwei Gegner warf er ungefährdet auf den Rücken womit die Schlussgangteilnahme sicher stand. Dort traf er auf den Schaffhauser Pascal Gurtner. Nach hartem Kampf stellten die beiden leider nach 12 Minuten womit Markus Schläpfer den Festsieg erbte. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl des Kampfrichters wäre ein Sieg für Ernst Bühler in Reichweite gewesen. Trotzdem klassierte sich Ernst im Guten 3. Schlussrang.
Ebenfalls im 3. Rang fand man Hannes Bühler, Amriswil. Mit 4 Siegen zeigte auch er eine Top Leistung. Auch gut im Schuss war Philipp Roth, Unteregg. Mit ebenfalls 4 Siegen klassierte er sich im 8. Rang. Zufrieden sein konnte auch Ivo (Häse) Hengartner mit seinem 11. Schlussrang. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen verdiente er sich ebenfalls die Auszeichnung. Rangliste >